Meine Rechnung

Meine Rechnung verstehen

Erste Rechnung für SAK Neukunden

Sie erhalten zu Beginn des Monats erstmals eine Rechnung, sofern Sie nicht Produkte mit Gratismonaten haben. Die Rechnung enthält die Abonnementsgebühren des aktuellen Monats sowie allfällige Nutzungsgebühren des vergangenen Monats.

Layout meiner Rechnung

Die Rechnung enthält alle kostenpflichte Produkte, wobei die Preise bei den einzelnen Produkten excl. Mwst ausgewiesen wird. Nur der Gesamtbetrag enthält die Mehrwertsteuer.

Die Abrechnungsperiode ist bei den Rechnungspositionen sichtbar.

Wie kann ich bezahlen?

Sie erhalten die Rechnung entweder per e-Mail oder Post und können die Rechnung mittels QR Code bezahlen. Alternativ bieten wir Ihnen auch e-Bill, Debit direkt oder LSV+ (Anleitungen) Ihrer Bank an. Falls Sie die Bezahlart der Rechnung ändern möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf (admindigital@sak.ch).

Meine Rechnung erhalten

Wann erhalte ich die Rechnung?

Die Rechnung erhalten Sie im gewählten Rhythmus (monatlich, quartalsweise, halbjährlich oder jährlich), jeweils Anfang des Monats in der von Ihnen gewünschten Zustellart. Falls Sie diese ändern möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf (admindigital@sak.ch).

Meine Rechnungsadresse ändern

Wir stellen Ihnen die Rechnung an die gewünschte Rechnungsadresse zu, falls Sie diese ändern möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf (admindigital@sak.ch).

Meine Rechnung einsehen

Sie können Ihre Rechnung in unserem Kundenportal einsehen (login.sak-digital.ch), erstmalig müssen Sie sich mit Ihrer Kunden- und einer Rechnungsnummer registrieren.

Ich benötige eine neue Rechnung oder Einzahlungsschein?

Sie können Ihre Rechnung in unserem Kundenportal neu ausdrucken oder einsehen (login.sak-digital.ch), erstmalig müssen Sie sich mit Ihrer Kunden- und einer Rechnungsnummer registrieren.

Rechnungsbetrag und Gebühren

Rechnungsperiode

In der Regel verrechnen wir unsere Leistungen monatlich, die entsprechende Verrechnungsperiode ist auf der Rechnung ausgeführt. Haben Sie einen anderen Zeitintervall gewählt, ist die entsprechende Verrechnungsperiode aufgeführt.

Welche Gebühren verrechnen Sie mir?

Zustellung der Rechnung erfolgt in der Regel per e-Mail, diese Zustellungsart ist kostenlos. Wünschen Sie eine Papierrechnung, verlangen wir eine Gebühr von CHF 1.50 pro Rechnung. Wir erheben eine Mahngebühr von CHF 20.- pro Mahnung und behalten uns vor, bei einer Abschaltung der Services für die Wiederaufschaltung eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.- zu erhoben.

Kann ich die Rechnung in Raten zahlen

Eine Ratenzahlung ist bei unseren Dienstleitungen nicht vorgesehen.

Kündigung meines Anschlusses

Per wann erfolgt die Schlussrechnung?

In der Regel haben unsere Dienstleistungen eine Kündigungsfrist von zwei Monaten auf das jeweilige Monatsende. Daher erhalten Sie die letzte Rechnung für die Dienstleistung im letzten Monat vor Ablauf der Kündigungsfrist.

Allfällige Nutzungsgebühren (Festnetz oder Mobile) können Ihnen auch danach noch in Rechnung gestellt werden. Ebenso werden nicht retournierte Geräte (Router, TV Box, Konverter) nach Ablauf der Rücksendefrist in Rechnung gestellt, falls diese nicht bei uns eintreffen.